Hallo zusammen,

ich muss für die Schule ein Informatik-Projekt machen und möchte gerne die BANANA nach wenigen Sekunde verschwinden, jedoch nach wenigen Sekunden wieder spawnen lassen.

Mein Problem ist, dass ich, seitdem ich diesen Part:

timer3 = timer3 + 1;

if (timer3 > 500) {
  getWorld().removeObject(this);
}

benutzt habe, zwar die BANANA verschwindet, mein Programm allerdings danach anhält.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

import greenfoot.*; // (World, Actor, GreenfootImage, Greenfoot and MouseInfo)

public class BANANA extends Actor {
  public static int Score;

  int timer3;

  public BANANA() {
    getImage().scale(30, 30);
  }

  public void act() {
    timer3 = timer3 + 1;

    if (timer3 > 500) {
      getWorld().removeObject(this);
    }

    if (isTouching(Spieler.class)) {
      getWorld().removeObject(this);
      Score = Score + 10;
    }
  }

  public void Score() {
  }
}