Ich habe ein eigenartiges Problem beim aufnehmen von Minecraft mit Bandicam. Jegliches Spiel (zB. Battlefield) lässt sich laggfrei und in höchster Qualität aufnehmen.

Sobald ich aber vor habe Aufnahmen von Minecraft zu machen, habe ich nur noch 20 - 24 fps, wodurch es nicht mehr möglich ist, gut spielen zu können. Ohne Aufnahmen liege ich bei etwa 400-500 fps (ohne Mods und Ressource-pack).

Das eigenartige ist, wenn ich minecraft in den Fenster-Modus stelle (880x404) kann ich super mit 60 fps (VSync) aufnehmen. Aber sobald ich es in den Vollbild oder maximierten Modus stelle (voll: 1280x1024 / max: 128x972) habe ich wieder nur 20-24fps.

Liegt es an Minecraft, Auflösung, Bildschirm (4:3)...?

Ich schließe Hardware und Bandicam als fehlerquelle aus, da es bei anderen Spielen super funktioniert.

.

Hardware:

2x 1280x1024 Monitor

AMD II x6 1055T Processor (Hexacore 2,8 ghz)

GeForce GTX 960 (4Gb DDR5, OC version)

8 GB Ram

1TB Western Digital (Dieses Jahr erworben)