Hallo an alle, Also hier mein Befund: In der proximalen Tibiadiaphyse Demarkierung einer randsklerosierten, in craniocaudaler Ausdehnung max. ca 2,5 cm großen Läsion, die sichT1-w singnalarm in der STIR und PD-w signalreich darstellt. MR- morphologisch ist dieser Prozess vereinbar mit einem Enchondrom. Keine Malignitiätskriterien. Für eine Verlaufsbeurteilung wäre die Vorlage der Voruntersuchung wünschenswert. Erst- bis zweitgradige Meniskopathie im Innenmeniskus-Hinterhorn mit intrameniscal verlaufenden Singnalhyperintensitäten- die Meniskusoberflächen werden nicht sicher erreicht. Keine dislozierte Rissbildung. Unauffälliger Außenmeniskus. Geringer Kniegelenkserguss. Relativ signalreiche Darstellung der synovialen Strukturen entlang des VKB als Hinweis auf eine mögliche Synovialitis. Im Tibiaplateau zentral de markieren sich mehrere, bis zu 6mm große, rein zystoide Läsionen, die in erster Linie als intraossäre Ganglien zu bewerten sind. Ansonsten altersentsprechendes MRT des rechten Kniegelenks.