Hallo! Also für große Events würde ich es an deiner Stelle auch vorbereiten. Es kommt natürlich ganz drauf an, welche oder was du machen willst.

  • Du kannst auf alle Fälle Obstspieße als Deko vorbereiten. In dem Fall würde ich die Plastikkickser nehmen, damit die Früchte keinen Holzgeschmack annehmen. Ich würd es rasch machen, in Dosen legen und gut verschlossen so schnell es geht wieder im Kühlschrank. Als Beispiel Ananasstücke, Cocktailkirschen, Trauben, kleine Erdbeeren oder noch eine Scheibe Karambole (die Sternfrucht). Die Früchte sollten nur nicht gedrückt werden.

  • Und die Flüssigkeiten wie Schnaps, Sirup und Säfte könntest du auch schon zusammen im Eimer kippen, so das du am Partytag nur noch mit Kohlensäurezeugs aufgießt und eben gut umrührst. Normalerweise dürfte da nichts passieren. Alles gut abdecken und kalt stellen, damit der Cocktail keinen Kühlschrankgeschmack annimmt.

Ich würde mir von den anderen nichts einreden lassen. Eine Saftflasche steht daheim manchmal auch zwei Tage offen. Und ein offener Becher Sahne hält sich auch mehrere Tage im Kühlschrank.

Das einzige worüber du nachdenken solltest ist, wie du die Cocktails hinterher in die Gläser bekommst. Es würde besser aussehen, wenn das angerührte in Glaskrüge umfüllst, weil aus einem Eimer mit eine Kelle siehts ja irgendwie doof aus. Aber wenn es eine ganz normale hausparty ist, was solls, wen juckts. Du bist doch kein profi.

was meinen die anderen eigentlich wie sowas auf großen gebuchten partys von mehreren hundert oder tausend leuten abgeht. ohne vorbereitung geht da garnichts. man muß für solche anlässe eben nur die cocktails raussuchen, mit denen man es auch machen kann ;-) muß ja nicht immer alles mehrschichtig sein.

viel spaß!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.