Sprech ihn morgen drauf an, vorallem wenn du jetzt schon sauer bist, das führt schnell zu einem Streit. Schreib für dich auf einen Zettel was dich genau stört und wieso und dann mach davon gedanklich eine Pause. Mach Sport oder male etwas oder so und nachher wenn du ruhig und nicht mehr so sauer bist, ließ das Ganze nochmal und versuche zu reflektieren und ein möglichst neutralen Gesprächsbeginn morgen zu kreieren, damit es keinen Streit gibt.

Wenn es das Problem schon länger gibt reicht es schätze ich das morgen in Ruhe mit kühlem Kopf und ein paar nicht aggressiven Notizen anzufangen. (Hat bei mir bisher immer besser funktioniert als offensiv zu sein.)

Ich wünsche dir viel Glück!

...zur Antwort

Hallo Miriam.

Die Frage nach Liebe beschäftigt im Leben nahezu alle an einem gewissen Punkt. Es gibt verschiedene Arten der Liebe, wie Liebe in einer Freundschaft oder zu einem Tier, doch meist versteht man unter dem Begriff Liebe eine Verliebtheit oder eine romantische Beziehung. Ich habe diese beiden Sachen klar differenziert, da es nicht das Selbe ist. Verliebtheit entsteht aus Anziehung, vielleicht, weil jemand gut aussieht, man ihn/sie bewundert oder einfach gern etwas mit ihr/ihm macht. Der Körper sendet viele Botenstoffe und Hormone, welche beispielsweise das Kribbeln im Bauchraum entstehen lassen. Verliebtheit ist keine bewusste Entscheidung, sondern passiert relativ "random". Liebe ist, jedenfalls aus meiner Sicht, eine bewusste Entscheidung. Man macht gern etwas mit seinem Partner, geht zusammen durch schwere und leichtere Zeiten, behandelt einander respektvoll und akzeptiert alle Stärken sowie auch Schwächen der Person. Liebe ist ein fortwährender Vorgang, welcher nicht innerhalb von ein paar Wochen entsteht, sondern (wenn man seiner Beziehung arbeitet), innerhalb der Beziehungen mit Konflikten, schönen Momenten und dem Alltagsleben wächst.

Liebe ist kompliziert, da man verschieden ist. Jeder hat andere Erfahrungen weshalb es so wichtig ist gut zu kommunizieren. Viele Menschen kommunizieren nicht ausreichend, sind nicht vollkommen ehrlich und denken, dass sie sich, sobald sie in einer Beziehung ist, keine Mühe mehr machen müssen (für den Partner), da die Mühe zum "erobern" war. Diese Annahme ist nicht korrekt, beide Seiten sollten sich weiterhin bemühen. "Bemühen" müssen keine teuren Geschenke sein, es sind die kleinen Dinge die die meisten Menschen wirklich schätzen.

Außerdem muss man erstmal einen Gegenüber finden der willig ist zu kommunizieren und einen mag, danach muss man versuchen zusammen für die Beziehung zu arbeiten.

Ich hoffe das hilft dir :)

VG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.