Wieso ist sie plötzlich so kalt zu mir vorher war alles perfekt?

Hallo ich habe eine Frage an euch

Und zwar war ich mit einem Mädchen zusammen, welches mir mal erzählt hat sie kann sich schlecht öffnen gegenüber anderen und so. Sie hat leider schon viel schlechtes im leben erlebt...

Ich bin übrigens auch weiblich und wir sind 18 und 17 Jahre alt.

Als wir zusammen waren war alles perfekt. Sie meinte ich lenke sie von ihren Sorgen ab und sie war wirklich immer so süß zu mir. Einfach alles passte, wir waren quasi ein Traumpaar.

Dann aber der Schock: Nachdem ihre Mutter ins Gefängnis kam (an dem Tag hab ich sie noch getröstet und abgelenkt!), da meinte sie, sie denkt es wäre das beste wenn wir uns trennen, denn wir beide müssen unsere Leben auf die Reihe bekommen und jetzt wäre nicht die richtige Zeit für eine Beziehung.

Naja ich war geschockt denn ich habe sie über alles geliebt und mit sowas nie gerechnet. Weil es schien auch so als hätte sie mich geliebt.

Sie wurde sehr kalt,sie meinte aber sie ist allgemein kalt zu jedem, weil sie das mit ihrer Mutter und Oma so fertig macht.

Ne Freundin von mir hat in der Zeit auch mit ihr geschrieben und sie meinte auch das sie sehr kalt ist zu ihr und das erst seit kurzem so extrem.

Also irgendwas muss an dem Kalt sein zu jedem ja Dann dran sein...

Naja wir haben dann nicht viel über unsere Gefühle gesprochen nur habe ich gemerkt das ich Viel für sie getan habe und versucht habe sie aufzubauen doch es kam nur wenig was zurück.

Sie meinte zwar das wir es irgendwann wieder versuchen können und das sie mich liebt, doch ich spürte und spüre davon fast nichts mehr bzw eigentlich gar nichts...

Ab und an wurde sie zwar eifersüchtig wegen Status Bildern oder so, doch sonst habe ich nichts gemerkt an ihrer angeblichen Liebe.

Ich weiß nicht in wie weit es stimmen kann, dass sie kalt zu jedem ist und mich eigentlich noch liebt.

Kann das mit ihrer Mutter (also der Tag an dem sie ins Gefängnis kam) ein so einschneidendes Erlebnis gewesen sein das sie plötzlich so wird?

Denn die Trennung war ja kurz danach.

Was ich auch nicht verstehe ist das sie vorher meinte ich baue sie auch in schlechten Zeiten auf und sie dann aber jetzt meint, wir müssen unsere Leben auf die Reihe kriegen. Man kann es doch auch gemeinsam eigentlich...

Naja ich weiß gar nichts mehr.

Es ist nur so komisch und verwirrend das es so plötzlich ist...

Sie war immer so emotional und süß zu mir Sie war so anhänglich und ich fühlte mich so wohl. Ich wollte am liebsten für immer mit ihr zusammen sein...

Und dann plötzlich war alles vorbei. Das da eine andere im Spiel ist denke ich eigentlich nicht...

Aber habt ihr Ideen was dahinter stecken könnte?

Es macht mich einfach so traurig. Reden bringt auch nicht viel...Sie ist einfach abweisend.

Sie sagt nur immer wieder sie packt keine Beziehung.

Glaubt ihr denn das es der einzige Grund ist? Bzw das es stimmt das sie deswegen Schluss machte?

...zum Beitrag

Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann, aber ich versuche es mal.
Vorab, ich war selbst vor Kurzem in einer ähnlichen Situation - nur eben auf der anderen Seite.

Es ist so, dass ich in der "Trennungszeit" in einer, für mich sehr schlechten Lage war, Alles lief schlecht, und als wäre das nicht genug gewesen kam auch immer noch etwas oben drauf.
Mein jetziger Ex-Freund hat mich jedoch unterstützt, mir immer Hilfe und ein Ohr geboten, so viel getan wie er konnte - womit die Sache für mich auch gut war, ich fühlte mich wenigstens von einem Geliebt.
Ein paar Wochen später geschah dann etwas, dass Sämtliches was mir davor passierte übertraf - in dieser Zeit verschwanden meine Gefühle, sie waren einfach weg.
Ich empfand keinen Hass, keine Liebe, keine Freude, keine Trauer, einfach Nichts - die Situation hat mich sozusagen verstummt.
Es hatte nichts mir meinem Ex-Freund zu tun, aber ich konnte ihn nicht mehr lieben, da war Nichts mehr.

Ich hoffe das kann dir etwas helfen.

...zur Antwort

Du könntest ihm etwas helfen, wenn du weißt aus welchen Gründen eure Eltern das nicht so toll finden. (Also erst mal ohne deinen Bruder darüber zu reden, es aber noch nicht zu erwähnen das er homosexuell ist) Zum Beispiel gibt es Eltern die ein religiöses Weltbild vertreten. (Zum Beispiel das christliche Weltbild) Dann könnte man sagen, (in einer christlichen Familie jetzt Gott), müsste sich ja etwas dabei gedacht haben, Homosexuelle zu erschaffen. Es gibt auch sorgfolle Eltern, die sich nur wegen Krankheiten, wie dem HI-Virus sorgen. (Das richtet sich aber meist nach dem Klischee, alle Schwulen sein passiv) Ebenfalls gibt es die Eltern die sich ein Enkelkind wünschen, und dieser Traum dann zerplatzt. (Sollte eigentlich nicht der Fall sein) Und zum Schluss gibt es die Eltern die einfach homophob eingestellt sind, und dann sehr schlimm reagieren. (Falls das der Fall sein sollte, dann müsste er sich drauf einstellen, das dumme Sprüche folgen werden)

Bei den Freunden sollte er ein Einzelgespräch aufsuchen, und es ihnen erklären. Wahrscheinlich gibt es aber auch negative Reaktionen. (Sich vor mehreren zu outen ist nicht empfehlenswert, da die negativen Reaktionen, dann von den homophob eingestellten, aufgehätzt werden)

Es sollten auch nicht alle wissen, am besten nur die, die es wissen sollten, also Familie und Freunde.

Ich hoffe das hilft euch mindestens etwas weiter :) Liebe Grüße ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.