HP Deskjet F4180 defekt; Druckkopf schlägt gegen Innenseiten, transparentes Band herausgefallen

Liebe Community, ich bin momentan ein wenig verzweifelt.

Unser Drucker hat leider beschlossen, den Schuh zu geben und verweigert jeglichen Dienst. Wir haben ihn vor ca. 1Woche von seinem Standartplatz in unserer Wohnwand verbannt (wir nutzen unseren Fernseher als Monitor) und heute wollte ich einige wichtige Briefe und Dokumente ausdrucken. Und genau da ging das Dilemma los: Wie immer habe ich ihn aufgestellt, alle Kabel angeschlossen und als ich den Drucker eingeschaltet habe und das treue Gerät wie immer den Druckkopf ausrichten wollte gab es ersteinmal nur einen Knall, als der Druckkopf von der rechten Position (ich sag ma "Ruheposition") über seine Schiene nach links fuhr. Es klang so als wenn er innen gegen das Gehäuse knallen würde. Direkt nach diesem Schlag blinkten die LEDs für Patronenfehler und Papierstau wie wild auf. Als ich die Patronenklappe öffnete um nachzuschauen, ob sich vielleicht eine Patrone gelöst haben könnte bemerkte ich sofort ein transparentes Kunststoffband, ca. 5mm breit und 30cm lang das da lose drinlag. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sollte das Ding eigentlich irgendwo befestigt sein. Welche Funktion es hat kann ich absolut nicht sagen. Jedenfalls habe ich erstmal die Klappe wieder geschlossen, da der Druckkopf auch nicht in die Mitte fuhr wie er es normalerweise tut und drückte die Taste um den Papierstau zu beheben. Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch kein Papier im Drucker, was mich zusätzlich stutzig machte. Die Papierrollen bewegten sich normal, der Druckkopf fuhr wieder hin und her. Und dabei verursachte er wieder dieses schlagende Geräusch, jedesmal wenn er an das Ende der Laufschiene kam. Ich bin seit mittlerweile zwei Stunden am googlen, habe aber absolut rein garnichts gefunden, nichtmal den geringsten Anhaltspunkt was der Fehler sein könnte. Den HP-Support habe ich erfolglos versucht telefonisch zu kontaktieren, ich bin da etwas ungeduldig und lege gerne mal nach 20mins Warteschleife auf ;) Vielleicht gibt es hier ja ein helles Köpfchen dass sich mit diesem Druckermodell auskennt undmir sagen kann, wie ich das Schissding wieder in Gang bringe

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zum Beitrag

Hallo Naimara! Ich besitze genau das selbe Modell nicht Scheissding, es hat mir 7 Jahre lang fehlerfrei gedient, doch jetzt bei mir, das selbe wie bei dir.

Das transparente Band bei den Patronen gehört unbedingt wieder auf der gegenüberliegenden Seite angesteckt, wie kann ich dir leider nicht sagen, denn ich bin kein Freund von Computer!

Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden?

...zur Antwort

Ich wurde leider auch in der Hauptschule gemobbt. Trotzdem bin ich hingegangen und habs am Anfang nicht geglaubt. Die waren respektvoll und ich war der Mittelpunkt.

Ich würde sicherheitshalber mit viel selbstvertrauen hingehen

...zur Antwort