Wir haben hier zwei Grünfinken die den ganzen Tag im Alarmmodus sind, zwitchern so als wäre eine Katze anwesend. Es ist auch mal eine Katze anwesend, alles kein Problem. So war es mal, wenn die Katze dann weiter zog, endete auch der Alarm.

Unsere Nachbarn haben vor etwa einer Woche ihre Hecke, zu unserem Garten hin, gestutzt und vermutlich so deren Zuhause zerstört. Ist auch gerade Brutzeit.

Seit dem sind diese Grünfinken wie zwei Poltergeister die uns heimsuchen. Es ist wirklich laut und zermürbend, ähnlich einer Autoalarmanlage, aus einem eher vorsichtigem Warnsignal ist ein Klageruf geworden.. Morgens fängt es an, wenn die Sonne untergeht hört es auf, zwischen drin sind sie mal ne halbe Stunde weg und kommen natürlich immer wieder.

Wie lange wird das anhalten ? Kann man eventuell Vogelhäuser aufhängen etc ? Was würdet ihr tun ? Was mit den Nachbarn machen ? Melden nicht melden? Nur ansprechen ? Angeblich gibt es gewaltige Strafen für das schneiden, das möchte man ja auch niemandem antun. Ach...