müssen Hund abgeben weil nachbarn unterschriften gesammelt haben?

Hallo erstmal,

ich hab einen kleinen Schäferhund, sie ist 2 jahre alt und sie geht nicht zur Hundeschule. Wir hatten vor, sie anzumelden, aber das Problem ist, sie hatte eine dunkle Vergangenheit! d.H sie wurde von den ersten Besitzern schlecht behandelt, mit Katzenfutter gefüttert und NIE rausgelassen um Gassi zu gehen! mit anderen hunden kommt sie nicht wirklich zurecht, aber wir kümmern uns drum wegen der hundeschule! wir haben sie seit 1 1/2 jahren bei uns und ich war anfangs und bin immernoch dagegen, einen hund zu haben weils stressig ist. meine geschwister wollen sie aber haben und hab ihnen gesagt, sie sollen sich drum kümmern weil ich diese woche und in den nächsten 3 wochen prüfung hab. nun kam vorhin vor etwa ner stunde ein anruf vom besitzer, er habe einen brief bekommen, worin steht, das da viele unterschriften gesammelrt wurden und die nachbarn wollen, das wir unseren hund abgeben sollen. er hat gemeint, er macht ne kopie und schickt uns den brief per post. mein hund bellt nicht, hat keinen gebissen, und ist ängstlich. wenn sie bellt dann wenn sich andere hunde in der nähe befinden. nachts bellt sie NIE und sie ist sehr freundlich, also sie mag menschen (ausgenommen unsere nachbarin!)

meine frage ist, müssenw ier sie abgeben, obwohl sie weder bellt, jault und noch beißt?? ich weiss ich muss aufm brief warten aber wollt nur vorher andere mein ungen hören bitte helft mir!!

...zum Beitrag

Also ich würde den Hund nicht abgeben wenn er wirklich nicht beißen oder bellen sollte wieso dann abgeben??? Ich würde mal mit deiner nachbarin reden was sie gegen den hund hat und ihr sagen das ihr euch um eine Hundeschule bemüht falls es sie beruhigt!!!

Also ich würde meinen Hund nie im Leben abgeben wollen!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.