Hallo ihr lieben,

ich bin 13 Jahre alt und habe überlegt ob ich eine Zwangsstörung habe, oder etwas ähnliches. Ich persönlich möchte nicht mit meiner Mutter drüber reden, dass belastet sie zu viel deswegen frage ich euch. Sie denkt dann sie wäre schuld, was sie auf jeden Fall nicht ist. Hier warum ich denke das ich eine Zwangsstörung habe:

–Ich habe eine Kette und wenn ich die ausziehe fühle ich mich unwohl. Ich kann nicht ohne diese Kette, denn ich denke etwas passiert wenn ich sie abnehme

– wenn ich ein guten Tag habe sage ich mir selber im Kopf das es ein schlechter Tag war, damit der Tag morgen gut wird. ( ich kann gar nicht daran denken es nicht zu denken)

– Glück und Pech, genau das gleiche wenn ich Glück hatte sage ich mir selber das ich Pech hatte. Damit das Glück( irgendwie stelle ich mir sie/er als Person vor) nicht sauer auf mich ist.

das sind nur kleine Dinge und eine Zwangsstörung hört sich viel schlimmer and deswegen weiß ich nicht genau was ich habe das geht schon seid 2 Jahren so und es nerrvttt so krass.

ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe 🫶