Ich habe ein IsarCardAbo bei der MVV bzw. DB und habe meine übertragbare Monatsfahrkarte verloren. Mir ist klar, dass ich keinen Ersatz bekomme - nur frage ich mich ob die jetzt nicht wer anderes einfach benutzen kann.

Im Gegensatz zur nicht übertragbaren Jahreskarte musste ich eben bei meiner übertragbaren Monatskarte keinen zusätzlichen Lichtbildausweis mitschleppen da sie ja eben übertragbar ist und somit nicht an eine Person gebunden (wird von der ganzen Familie je nach Bedarf genutzt).

Auf der Fahrkarte ist aber meine Kundennummer abgedruckt (oder ich meine zumindest, dass sie es ist) - kann ich die Karte sozusagen sperren lassen und wenn ja, was würde passieren wenn die Person, die die Karte gefunden hat, mit ihr kontrolliert wird? (Wobei ich bezweifle, dass die Fahrkarte von überhaupt wem gefunden wird, da ich sie wahrscheinlich auf einer wenig befahrenen und windigen Straße beim Radfahren verloren hab)

PS: Selbst wenn sowas wie "sperren" lassen funktioniert, werde ich wohl davon absehen. Eine neue Fahrkarte werd ich mir so oder so kaufen müssen - das Geld ist also sowieso hin, dann kann ich ja zumindest nen Fremden glücklich machen und ihm die 65 Euro ersparen :)