Nele Neuhaus sagte, dass sowohl die Buchreihe "Charlottes Traumpferd" als auch "Elena - ein Leben für Pferde" verfilmt werden sollte. Das war aber schon vor einigen Jahren. Laut Neuhaus war es klar, dass es mindestens von Charlotte ein weiteres Band geben sollte, bloß hat sie auch erwähnt, dass sie, um ein Buch zu schreiben, eine gewisse Reihe von Ideen braucht. Solange sie diese noch nicht hat, gibt es keine Fortsetzung.

Auf die Verfilmungen hat Nele Neuhaus keinen Einfluss. "Elena" war ersteinmal hintenangestellt und Charlottes Traumpferd sollte 2020 oder 2021 verfilmt werden und dann kam die Pandemie. Wann Dreharbeiten und Ergebnis erscheinen, ist entweder noch unklar oder schlicht und einfach nicht öffentlich.

...zur Antwort

So, wie ich es jetzt verstehe - ja, grundsätzlich möglich. Zumindest kann es für das menschliche Auge synchron aussehen. Allerdings - behaupte ich mal - nicht bei grösseren Sprüngen, sondern z. B. Bei einer Bodenstange oder auch mal bei einem Cavaletto. Wenn das Pferd falsch taxiert und z. B. Viel zu dicht kommt, "hüpft" es auch mal. Fühlt sich zumindest so an.

Also, stell es dir vor wie ein grosser und etwas höherer Galoppsprung. Mehr nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.