Zwischenblutung?

1 Antwort

Ist es viel Blut?

Da du nur Gestagene nimmst, hast du immer noch einen normalen Zyklus. D.h. es kann passieren, dass du zum Zeitpunkt deines Eisprungs Schmierblutungen bekommst.

Wenn du dir unsicher bist, frag einfach bei deiner Gynäkolog*in nach

dieauskroatien
Beitragsersteller

Ja, es ist schon „viel“, ich nehme die Pille weil ich immer so Probleme hatte und so starkes bluten, ich habe gerade ein wenig Angst das es jetzt auch so stark wird… schmierbluten ist das aufjedenfall nicht.

AikoSenoo  12.09.2024, 21:49
@dieauskroatien

Es kann schon passieren, dass sich dein Bluten über die Zeit verändert trotz Einnahme derselben Pille. Ich hatte ne Mikropille: anfangs fast gar keine Blutung und dann irgendwann nach so 2 Jahren ganz normale Tage, obwohl ich hätte nur Schmierblutungen haben sollen. Mich hat es aber nicht gestört. Wenn es dir aber Sorgen mach, sprich am besten mit deiner Ärzt*in darüber

dieauskroatien
Beitragsersteller
@AikoSenoo

Ich hatte auch erst eine Pille mit Pause aber ich kam trotz dieser nie mit meiner Periode klar, ich habe es immer 2 Wochen extrem stark und schmerzhaft

dieauskroatien
Beitragsersteller
@AikoSenoo

Ich glaube tatsächlich wurde das nie untersucht. Mir wurde damals mit 13 sofort die Pille angeboten. Ich habe mit 14 alle möglichen Pillen durchprobiert bis ich auf die desogestrel gegangen bin weil nichts anderes geholfen hat

dieauskroatien
Beitragsersteller

Eisprung? Aber das ist doch eine Antibabypille da sollte ich doch kein Eisprung haben ?

AikoSenoo  12.09.2024, 21:46
@dieauskroatien

Sry ich hatte vergessen, dass du mit Desogestrel keinen Eisprung hast. Das ist das einzige Gestagen, dass den Eisprung unterdrückt 🙈

Normalerweise ist es nämlich so: Wenn du keinen Eisprung willst, musst du eine Pille nehmen, die sowohl Östrogene als auch Gestagene hat. Minipillen (also Pillen mit nur Gestagene) wirken ausschließlich auf die Zervix bzw. den Zervixschleim und die Gebärmutterschleimhaut so, dass die Spermien nicht durch kommen und sich auch kein befruchtes Ei einnisten kann. Man kann also nicht schwanger werden, wenn man sie richtig einnimmt (trotz Eisprung). Nur Minipillen mit Desogestrel unterdrücken auch den Eisprung.

Es kann also sein, dass du vllt nur blutest, weil du Stress hattest oder dein Hormonhaushalt sich wegen deiner Ernährung etwas verändert hat. Wahrscheinlich kann dir da dein*e Gynäkologi*in besser helfen

dieauskroatien
Beitragsersteller
@AikoSenoo

Also ich hatte sowas halt wirklich in den 1,5 Jahren noch nie. Es ist tatsächlich auch echt stark. Ich muss aber auch dazu sagen das mein Körper sich in den letzten Wochen nochmal sehr verändert hat ( ich bin 17 ) er hat mehr Form angenommen und auch meine Brüste sind gewachsen… vielleicht sind meine Hormone auch etwas durcheinander