Zwerchfellbruch?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass du Angst vor einer OP hast. Ich war schon bei sehr vielen OPs dabei, es ist nie irgendwas passiert. Es ist eine Entscheidung, die du für dich selbst treffen musst. Ich persönlich würde raten, auf die Empfehlung des Arztes zu hören (oder dir ggf. ein 2. Meinung einzuholen). Die Komplikationen wie Einklemmung und Blutung mögen selten vorkommen, können dann aber übel enden, wenn sie auftreten.

Ich habe kürzlich meinen Hausarzt auf eine OP-Möglichkeit angesprochen. Denn Originalton Krankenhaus im Rahmen eines Aufenthalts: "Wir erzielen da gute Ergebnisse."

Mein Hausarzt: "Solange Sie mit Pantoprazol hinkommen, lassen Sie es bleiben! Das ist keine Blinddarm-OP."