zweite Telefondose installieren

2 Antworten

Wenn die Dosen korrekt angeschlossen sind, kannst Du nur an einer Telefon, Splitter und Router anschließen. Zwei Router parallel werden nicht funktionieren, selbst wenn Du die Verbindung beider Dosen manipulierst. Das ist im übrigen auch ausdrücklich untersagt. Du wirst Ärger bekommen, wenn es dem Provider auffällt. Es kann ihm auffalen, wenn er Messungen macht.

steffen1964
Fragesteller

Nee ich will ja nicht nen zweiten router oder etwa irgendwas manipulieren. ich möchte n ur kein Wlan nutzen. ich hab Amazone prime um filme schauen zu können...doch mit wlan ist das ein furchtbares geruckel...nur dafür-

Wenn ich es richtig verstehe, dann benötigst du im Wohnzimmer weitere Netzwerkanschlüsse...

Zum einen könntest du natürlich vom Router ein Kabel ins Wohnzimmer legen und dort einen Switch zur Verteilung anstöpseln.

Eine recht einfache Lösung ohne durch wände zu bohren oder Kabel quer durch die Wohnung zu legen wären DLAN Adapter (zB: Devolo oder D.Link). Diese werden einfach in die Steckdose gesteckt und nutzen die vorhanden Stromleitung. Dies geht jedoch immer nur bis zum nächsten Sicherungskasten.

http://www.devolo.com/de/

steffen1964
Fragesteller

Ich hatte schon einmal dlan...nimmt sich nicht viel zu wlan wenn man filme schaut (Amazon Prime) ruckelt das doch hefzig, was mit Lan sicher nicht der fall ist

schrimp14  10.03.2014, 17:11
@steffen1964

Ich weiss ja nicht wann du das letzte Mal DLAn genutzt hattest. Auch da sind die Bandbreiten mittlerweile recht gut.

Ansonsten, wie schon erwähnt, vom Router ein Kabel ziehen und am Ende einen weitere kleinen Gigabit-Switch setzen. Die kosten ja kaum noch etwas.