Zwei Fragen wegen Führerschein?

4 Antworten

Es ist nie zu spät einen zu machen. Ich würde eif mal bei unterschiedlichen Fahrschulen anrufen und nach den Preisen nachfragen

  1. Natürlich kannst du den FS auch jetzt noch machen.
  2. Ich würde dir Großstadt empfehlen. Da lernst du wenigstens das Autofahren. Wobei ich damals den ersten Teil meines FS auch auf nem Dorf gemacht habe. Wir sind dennoch in die Großstadt gefahren.

Ich habe auch in einer Großstadt gelebt, aber immer vorgehabt einen Führerschein zu besitzen - auch wenn ich ihn nicht uuunnbedingt jetzt nötig braucht. Doch ich dachte, besser jetzt, gerade habe ich die Möglichkeit und Zeit und etwas Geld über.
Ich schiebe ungern etwas auf, da es viele Situationen im Leben gibt, die sehr ungeeignet sind.
Also NIMM die Gelegenheit am "Schopf" und mach den Führerschein jetzt!
Um Fahrübung zu behalten, kauf dir am Anfang ein kleines gebrauchtes Stadtfahrzeug, wenn Du einmal sicher fährst, verlernst Du es nicht mehr wirklich.

Leichter bzw. übersichtlicher ist es bestimmt in einer Kleinstadt. Doch was für ein Lernen besser ist - keine Ahnung.

Mit dem Auto meide ich jede fremde Großstadt in Deutschland und auf der Welt.
Man kann Parc-and-Ride Parkplätze am Rande der Städte benutzen und dann mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren.

Du bist nicht zu alt, es gibt so einige die erst in deinem Alter den Führerschein machen.

Da du in der Großstadt wohnst und dort fahren wirst, würde ich sagen mache den dort.

Du must ja nicht zwingend ein eigenes Auto haben, es gibt genug andere Möglichkeiten wie CarSharing oder ein Mietauto, wenn du mal ein Auto benötigst oder einen Ausflug machen willst.