Zwang?

1 Antwort

Wenn du zu jedem Teil ne Bindung aufbaust, dann ist das definitiv nicht gesund.

Das kann sich mit den Jahren verschlimmern, so das du am Ende ein Messi bist. Kannst nichts weggeben, baust zu allem ne Bindung auf.

Stichwort Trennugsangst.

Vielleicht befriedigst du auch nur ein Bedürfnis. So pauschal kann man das eben nicht sagen.

Vielleicht wäre ja ne Diagnostik bei einem Psychater was. Da kannst du auch gleich abchecken lassen, ob das ganze Krankhaftes verhalten ist oder nicht.

Wenn es krankhaft ist, kannst du dich dementsprechend behandeln lassen.

An sich geht's darum herauszufinden warum du so ne Bindung zu Kleidung aufbaust und wie du das wieder los wirst.