Zungenpiercing entzündet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wildes Fleisch 50%
Entzündet 25%
Alles normal 25%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wildes Fleisch

Warum hast du Plastikkugeln? Aus was besteht dein Stab? Lass es auf jeden Fall vom Piercer anschauen.

Mein Zungenpiercing ist super schnell verheilt. Nach ca. 5-7 Tagen ist ja schon der erste Piercingwechsel angesagt und die Schwellung ging bei mir auch relativ schnell und auch gut zurück, war für mich ein sehr angenehmes Piercing mit keinerlei Problemen.

Entzündet

Hallo,

Das sieht leider gar nicht gut aus; Es ist nach meiner Meinung voll entzündet mit starkem Ausfluss.

Es ist auch sehr weit vorne gestochen, was das Draufbeissen fördert. Auch ist die Zungenspitze stark in Bewegung, was für den Abheilprozess nicht förderlich ist.

Das Piercing sieht auch so aus, als ob Du es stark bewegt hättest , vielleicht sprechen oder so...

Entweder Du gehst zu Deinem Piercer, der Dir geeignete stärkere Deinfektionsmittel geben könnte.

Wenn er Dir nicht helfen kann, wirst Du wohl zum Hautarzt. Der sollte Dir Antibiotika verschreiben und entscheiden , ob das Piercing raus muss. Sorry, aber Deine Zunge ist wichtiger!

Ich habe vor 8 Wochen auch ein Zungenpiercing bekommen, aber keine Probleme dergleichen. Ich hatte die Zunge auch in der ersten Woche super geschont und gepflegt.

Ich drück Dir für die weiteren Schritte die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

hejasminlen
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Ich habe gestern Abend ein Piercing aus Chirugenstahl eingesetzt und heute sieht es schon viel besser aus.
Ich werde deinen Rat trotzdem befolgen!
Danke Danke Danke!

SIEBENBERGEN  19.01.2022, 09:00
@hejasminlen

Als Erstpiercing sollte nur Titan genommen werden. Nach 4 Wochen geht auch Chirugenstahl.