Könnt ihr mir eine Zusammenfassung der Sage "Medusa" geben?

4 Antworten

so medusa war einst wunderschön so schön das sogar die götter sie bewunderten. Als Poseidon jedoch kam rannte sie schnell zu Athene in der hoffnung schutz zu bekommen. Doch die empfad nur hass, sie sorgte dafür das kein mensch sie jeh wieder ansehen konnte sie wurde zu einem geflügeltem monster mit glühenden augen die menschen in stein verwandelt . poseidon schwängerte sie in gestalt eines pferdes und als perseus sie köpfte entspang aus ihr das erste fliegende pferd pegasos. Er flog weg und hörte die schreie von medusas schwestern

Also Medusa ist eine der Gorgonen und die Schwester von Stheno und Euryale und die Tochter von Phorkys und Keto , war aber andres als ihre Schwestern wunderschön aus. Als Athene sie und Poseidon dabei erwischte wie sich die beiden anschmachteten wurde sie sehr wütetnd ging aber wieder. Poseidon wollte einfach weiter machen, doch Medusa nicht. Durch die Abweisung der Medusa wurde auch Poseidon wütend und Medusa floh vor ihm, um bei Athene Schutz zu suchen. Athene war immer noch wütend und so verfluchte sie Medusa dazu, dass kein Mann sie jeh wieder ansehen könne.

medusa war eine geliebte des poseidon und wird darauf hin von poseidons frau verwandelt das sie so hässlich wird das jeder der sie ansiet zu stein wird das wesen zu dem sie wurde nennt man gorgone es giebt auch andere sagen aber alle enden damit das perseus ihr den kopf abschlägt und diesen als waffe benutzt