zusage der ausbildung?

8 Antworten

das Praktikum ist erstens für dich die Möglichkeit , herauszufinden, ob der Beruf wirklich was für dich ist, und zweitens für "die" die Möglichkeit herauszufinden, ob du geeignet bist für die Ausbildung

geh doch einfach hin! Was die dann mit dir anfangen, musst Du denen zeigen.

also meint ihr nicht das ich dann jetzt afang der woche also morgen oder übermorgen nochmal ein brief bekomme wo dann drin steht ob ich die ausbildung bekomme oder nicht dachte erst villt haben die mir das praktikum angeboten weil ich noch kein praktiukum in dem bereich gemacht hab und damit ich dann auch sicher bin das ich das wirklich machen will und dann schicken die mir trotzdem die entscheidung aber ist das so unwahrscheinlich??? bestimmt oder :(

Sententia  30.05.2010, 22:44

Die Einladung zum Praktikum bedeutet im Prinzip: Erster Eindruck passt schon, die wollen aber eben noch sehen, wie du arbeitest, ehe sie dir definitv für eine Ausbildung zusagen.

lorelai91
Beitragsersteller
@Sententia

Ja das wird bestimmt so sein nur ist das schon etwas blöd weil ich ja dann bis mitte ende august warten muss ob es klappt oder nicht und dann hab ich angst das es dann aufeinmal nicht klappt und ich stehe mit nichts da

Die wollen wissen wie du dich anstellst. Wenn das Praktikum gut läuft wirst du die Ausbildung wohl bekommen. Du solltest das Praktikum unbedingt machen, ansonsten kannst du dir sicher sein, dass du die Ausbildung nicht bekommst.

Mach das Praktikum gut (verdienste auch noch was) und dann nehmen sie dich evt.

mfg