Zusage bestätigen duales Studium?

2 Antworten

Wichtig wäre einmal korrekte Rechtschreibung. Außerdem kannst Du -wenn Du möchtest - das Duzen ja „umschiffen“.

Über die Zusagen direkt im Anschluss an unser interessantes Gespräch habe ich mich sehr gefreut.

Selbstverständlich besteht meinerseits weiterhin Interesse an dem dualen Studiengang und ich bestätige hiermit gerne meine Bereitschaft ab xx.xx. zur Verfügung zu stehen.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Viele Grüße

Persönlich finde ich das Geduze zwischen Vorgesetzten und Angestellten sinnfrei. Mir fehlt mir da die Abgrenzung. Unter Kollegen ist es da noch was anderes. Aber selbst da will ich persönlich nicht jeden duzen.

Ein Kompromiss wäre, sich mit Vornamen anzusprechen und trotzdem "Sie" zu sagen.

Wenn sie dir das "Du" nun so penetrant aufdrängeln, dann passe dich halt dieser Form an. Oder du bringst den Mut auf und sagst, dass du lieber siezt.