Zur Weihnachtsfeier obwohl sie in meinem Urlaub fällt?

6 Antworten

Wenn Du bisher mit Deinen Kollegen und Deinem Chef ein gutes Verhältnis hattest, solltest Du auf jeden Fall hin gehen. Das wäre ein schönes Abschied nehmen von der alten Firma. Und die Kollegen freuen sich bestimmt auch, wenn sie sich von Dir persönlich verabschieden können!

War das Verhältnis aber schon immer angespannt, dann könntest Du auch auf diese Feier verzichten.

Auch wenn zur gleichen Zeit (tatsächlich am gleichen Tag oder Abend?) stattfinden sollten, kannst Du die Feiern aufteilen. Beim Sportverein wirst Du wohl viele Freunde treffen und es wird entsprechend länger gehen - also nach der Betriebsfeier zum langen Absacker gehen!

Wenn du den AG wechselst würde ich auf die Weihnachtsfeier verzichten. Urlaub ist Urlaub.

Wenn Du mit einigen Arbeitskollegen befreundet bist und es in Zukunft auch sein wirst, würde ich auf jeden Fall hingehen, anderseits kann es aber auch sein, dass Du eine Art Ablehnung spüren wirst, da es jetzt dem Ende zugeht, das muss aber nicht sein.

Wenn Du überhaupt keine Lust hast, dann sag einfach, dass Du einen Kurzurlaub machst oder schon auf eine andere Feier eingeladen bist.

Ich würde nur hingehen, wenn das Arbeitsverhältnis wirklich gut war und noch ist.

Mußt Du entscheiden, ob Dir das noch was bringt!

Ich würde hingehen. Immerhin kann man dort nochmals enge Kontakte für die Zukunft knüpfen.

also ich würde gehen.

aber das kannst du selbst entschieden. wir können dir dabei nicht helfen