Zur Bundeswehr mit Hautausschlag?

4 Antworten

Zu meiner Zeit hätten sie gesagt: "Es gibt keine Ausrede Sie Simulant!" Heute ist es freilich anders.

Kläre ab, wo der Ausschlag herkommt. Die Klamotten beim Bund werden in einer Großwäscherei gewaschen und die arbeiten eben nicht mit selbstgerührten Waschitteln aus der Hobbythek-Sendung mit Zutaten von den Spinnrad-Ökoläden.

Zur Zeit der Wehrpflicht war es herzlich egal, was Du für Ausschläge oder Allergien hattest, so lange Du an der Truppenverpflegung teilnehmen konntest.

Halló,

wenn du weißt, daß es nichts ansteckendes ist, kannst du zur Musterung!

Oder bitte um einen anderen Termin für die Musterung...mit Krankenschein beigefügt..

Geh aber erstmals zum Arzt!

Gute Besserung, Emmy

Die Frage lässt sich hier nicht ohne Weiteres beantworten, da verschiedene Faktoren Einfluss nehmen.

Schaue mal folgende Seite durch, möglich, dass du dadurch einige Erkenntnisse bekommst.

Zu beachten ist, dass der Tauglichkeitsgrad III keine Gültigkeit mehr besitzt, Einstufungen darunter führen i.d.R. zur Ausmusterung.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Das letzte Wort hat hier allerdings der Mediziner in der Untersuchung.

Komme ich durch die medizinische Musterung?

wenn Dein Ausschlag nicht ansteckend ist: Ja