Zungenpiercing Stab kurz oder lang?

5 Antworten

Der Stab sollte am anfang immer länger sein.
Ich zum Beispiel habe mir vor drei Tagen einen Zungenpiercing stechen lassen und habe einen mit 20 mm. Da deine Zunge anschwillt, kann es sein, dass es jetzt genauso aussieht als wär’s genauso breit wie deine Zunge. Aber deine Zunge wird ja auch noch abschwellen.
Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lang ist denn der Stab? Normalerweise ist der immer recht lange da die Zunge teilweise extrem anschwillt. Geht doch nochmals ins Studio und lass es überprüfen, nur so kannst du sicher sein, dass es passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass der Stab für die Schwellung Platz bietet. Die Kugel soll nicht in der Zunge verschwinden und das Gewebe quetschen. Solange das so ist, ist alles in Ordnung. Wenn die Zunge abschwillt, wird der Stab automatisch zu lang und muss in einen kürzeren ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ja, der Stab muss anfangs länger sein aufgrund der Schwellung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Piavicky  26.06.2024, 22:59

Hey welche Piercings hast du alle? Ich frage weil du schreibst dass du 14 Piercings hast und ich nach weiteren Piercing - Inspirationen suche.....weil ich mir auch noch weitere stechen lassen möchte.

Kreator18  26.06.2024, 23:02
@Piavicky

Shark Bites, Venom Bites, Double Nostril, Angel Fangs, Helix, 2x Nippel und Christina

Hey. Der Stab muss mind. Doppelt so lang sein wie deine Zunge dick ist. Da die Zunge ja nach dem stechen noch an schwillt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung