Zungenpiercing Loch groß, ist das normal?

3 Antworten

Das sieht ganz danach aus als ob der Stab zu kurz ist und die Kugel so ins Gewebe gedrückt wird, dass sie diesen riesen Krater bildet. Gar nicht gut - geh mal zu einem anderen Piercer und lass den draufschauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Sandra680
Beitragsersteller

Danke werde heute aufjedenfall hingehen.

Hallo,

Es bildet sich meist in der Zunge eine Einmuldung infolge der Kugel, mal mehr, mal weniger.

Das gibt sich dann aber mit der Zeit, das wächst auf der Zunge mit der Zeit wieder zu.

Du hast vielleicht für den Anfang eine recht grosse Kugel. Das ist aber nicht so schlimm.

Ja, der Stab ist etwas kurz. Die Schwellung auf der Zunge ist aber schon zurückgegangen. Daher ist wohl auch die starke Einmuldung her. Es sieht aber alles so ganz normal aus.

Also lass es noch heilen. Das dauert halt so 6 Wochen, war bei mir auch so.

Das Piercing steht Dir aber sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Der Stecker ist offensichtlich deutlich zu kurz und sollte dringend ausgewechselt werden, also heute noch.

Normalerweise wird ein Zungenpiercing ja eh nach 5 - 7 Tagen ausgewechselt.

Wenn dein Piercer diesen Krater in der Zunge "normal" findet, dann würde ich mir schleunigst einen besseren Piercer suchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,