Zungenbrennen wegen der Zahnspange?

2 Antworten

Gibt so zeug das man drauftun kann is wie knetmasse, gibts in der apotheke und bei mir gab es sas auch beim zahnspangenarzt is nich teuer vlt 3-6 euro denk ich mal kannst damit die schürfenden stellen überkleben

Nene4
Beitragsersteller

Meinst du das Wachs? Wenn ja, das benutze ich auch allerdings finde ich persönlich das es nicht allzu viel hilft aber danke👍

An deiner Stelle würde ich bei deinem Zahnarzt anrufen und fragen warum das ist und was man tun kann damit das wieder weg geht. Ich hatte 3 Jahre lang eine Zahnspange und mir ist so was nicht passiert. Sie werden dich bestimmt um einen neuen Termin bitten und dann nachschauen was da los ist und dir weiter helfen. Wenn etwas mit meiner Spange nicht stimmte hab ich auch immer direkt angerufen und bin dahin.

Hoffentlich könnte ich dir weiterhelfen :)

Nene4
Beitragsersteller

Hey danke füt deinen Tipp! Ich hab mittlerweile eine kleine Vermutung, da innerhalb meine Ringe so kleine Hacken sind die zeimlich spitz zulaufen, könnte es evtl. Sein dass ich mir da meine Zunge aufgerissen habe und nun die Nerven etwas iritierrt sind und vielleicht legt es sich ja wieder. Was meinst du? Lg nene

Alice6481  25.08.2017, 20:05

tut mir leid dass ich deine Nachricht jetzt erst sehe. Inzwischen ist es bestimmt wieder vorbei oder? aber ich denke dass das echt so gewesen sein könnte :)