zunge erneut angeschwollen nach 3 monaten

4 Antworten

Das kann natürlich an ungeeignetem Plastikmaterial liegen - Plastikstäbe sollte man nicht als normalen Schmuck in der Zunge tragen - die reizen den Stichkanal unnötig - durch ihre Verformbarkeit und weil sie von etwas festerem Essen schon Macken bekommen - die dann den Stichkanal sogar wundscheuern können....

Es kann aber auch eine beginnende Grippe oder eine andere beginnende Krankheit sein, die die Zunge anschwellen lässt....

WICHTIG: einen ausreichend langen Titanstecker reinmachen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das hatte ich früher auch ein- oder zweimal. Es kann sein, dass sich ein kleiner Essensrest genau ins Loch geschmuggelt hat und dort nun feststeckt. Wenns blöd läuft, kriegst den von alleine nicht raus und es wird eitern und weiter geschwollen sein.

Bevor du an der eigenen Zunge erstickst, solltest du lieber zum Piercer gehen. Der wird sich das bestimmt nochmal ansehen und zwar gratis.

PS: Behalt das Piercing aber drin. In diesem Zustand kann es leicht passieren, dass die geschwollene Zunge nach entfernen des Stabes sehr schnell heilt und das Lochzuwächst. Dann müsstest du es komplett neu stechen lassen.

Warscheinlich verträgst du das Material vom Piercing nicht. Bei mir was das auch so:) Wenns nicht besser wird solltest du zum piercer gehen

N piercer nimmt doch medizinisches Material?? So hieß es zumindest bei meinem und das man nicht allergisch drauf sein kann