Zu welcher Uhrzeit kündigen?

2 Antworten

Das kommt immer drauf an, was im Arbeitsvertrag
vereinbart worden ist.

Du hast auf jeden Fall eine Kündigungsfrist, auch wenn du
noch in der Probezeit bist.

"

Jede Kündigung, auch die fristlose Kündigung vom Arbeitsvertrag, muss schriftlich geschehen. Nur wenige Urteile in der Vergangenheit kannten eine mündliche Kündigung als wirksam an. Die Kündigungsfrist ist gesetzlich geregelt (§ 622 BGB) und beträgt in der Regel vier Wochen zum 15ten oder zum Ende des Monats.

Quelle: https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/arbeitsvertrag/#Kuendigung_vom_Arbeitsverhaeltnis

"

Würde ich gleich in der Früh machen wenn du dort nicht mehr arbeiten willst. Warum eigentlich nicht noch heute?

stefanie2005
Beitragsersteller

Sieht dumm aus am tag 3

vogerlsalat  08.11.2023, 12:23
@stefanie2005

Du, das ist wirklich egal. Es kann dir auch wurscht sein ob es dumm ausschaut oder nicht, du willst ja von denen nichts mehr, sollen die doch denken was sie wollen.

Stellwerk  08.11.2023, 12:29
@stefanie2005

"Wie lange dauert das bis ich all das Regel ich will morgen mittag nach hause"

Wer so argumentiert, hat dumm oder nicht dumm längst hinter sich gelassen.