Zu welchem Arzt wegen Akne?

11 Antworten

Da Akne zu den Hauterkrankungen zählt ist der Dermatologe, d.h. Hautarzt der geeignete Facharzt. Jedoch kannst du mir Akne auch zunächst zu deinem Hausarzt gehen, da es bei Fachärzten doch gerne Mal Wochen dauern kann, bis du einen Termin bekommst... Zur Therapie wird dir der Arzt spezielle Medikamente, wie Salben etc. verschreiben.

Ich selber hatte keine Probleme mit Akne während meiner Jugend.

Wichtig ist die Pickel nicht aufzuklären und die Stellen auch nicht mit Schminke bzw. Make Up übermäßig zu reizen.

Gruß

Gesunder Darm, gesunde haut. Kann zB. Sein, dass die Pille die Darmflora schädigt.

Gehst du zum Arzt, werden sie alle nur an den Symptomen arbeiten, irgendwelche salben verschreiben.

Ich würde als erstes zum Hautarzt gehen und dann auch beim Hausarzt nach einer Blutanalyse fragen - es können oft innerliche Prozesse dafür verantwortlich sein! :)

Zum Hautarzt, der gibt dir bestimmt eine Creme gegen Akne :)

Hautarzt. Es wurde 1 mal im Monat behandelt und ich habe eine Creme verschrieben bekommen.