Zu unrecht gebannt von Ubisoft möglichkeiten?

1 Antwort

Ich würde es so hinnehmen. Allgemein ist bekannt und es wird auch so gehandhabt, das jeder für seine Account-Sicherheit selbst zuständig ist, das heißt, auch wenn dein Account gehackt wird oder andersweitig Zugriff darauf erhalten wird, dann bist noch immer du für den Account verantwortlich.

eine Entbannung zu 100%

Ob der zuständige Mitarbeiter dir wirklich eine 100%tige Garantie auf Entbannung gegeben hat oder hätte dürfen, bezweifle ich, soetwas habe ich noch nie gehört.

Zu deinem AGB's/Gesetzes Text...

Kann durchaus sein, aber wie willst du das durchsetzen, ein Anwalt ist sicher eine Möglichkeit, aber wiegt das den Wert des Accounts auf? Ich denke nicht, dass dein Account einen Wert von vielen Tausend € hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Marvin27022005
Fragesteller

C.a 1500. Soll aber auch egal sein sich darauf zu beziehen das jeder für die Account Sicherheit zuständig ist, ist sowieso ein Rätsel für sich. Ich habe den Account gemeldet und beschrieben das er geklaut ist. Ich hätte die Sicherheit nicht Mal Gewährleisten können auch wenn ich alles dran gesetzt habe. Ubisoft hat sich ja Monate Zeit gelassen mit der Bearbeitung, wären sie schneller gewesen hätte ich das Problem nie gehabt. 2fa war aktiviert, alles was man hätte tun können um den Account zu schützen. Deshalb, sollte sich ein Milliarden Umsatz unternehmen auf solchen Aussagen stützen wäre es sehr traurig. Vorallem da Ubisoft in jeglicher Hinsicht versagt hat mir zu helfen.

Narrativium  17.01.2023, 15:08
@Marvin27022005

Eines verstehe ich nicht, wie hat der Hacker Zugriff auf den Account erhalten, wenn du 2Fa aktiviert hast (eh mit der Authentificator App?) oder hattest du bei der E-Mail noch deine Backupcode-Email drauf?

Marvin27022005
Fragesteller
@Narrativium

Jup auf der E-Mail war noch der Backup Code. Wer rechnet auch damit Opfer von einem Trojaner zu werden

Narrativium  17.01.2023, 15:27
@Marvin27022005

Dann hast du dort den Grund, wie der Zugriff erfolgen konnte.

PS: In Zukunft auch bei der E-Mail 2FA anwenden (und da den Code NICHT auf die E-Mail sondern per App oder SMS senden lassen)