Zu spät dieses Jahr für eine Erzieherausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss dringend Kontakt mit den Fachschulen aufnehmen, ob es noch Plätze in den Klassen gibt. Das kann jede Schule für sich selbst regeln.

die Lage ist regional auch sehr unterschiedlich, die Rechtslage ist vom Bundesland zur Bundesland verschieden

Lumaya97682
Fragesteller

Bei Erziehern heißt es ja, dass zu wenig Auszibildende da sind. Vielleicht klappt das ja.

Sie soll es einfach versuchen und das am Besten sofort.

Sehr unwahrscheinlich.

Listen werden im Frühjahr geschlossen und es gibt Wartelisten.

Lumaya97682
Fragesteller

Wartelisten für Erzieher? Es heißt doch immer, es gibt zu wenige.

Ist schon möglich, sie muss sich aber beeilen. Wenn sie Glück hat, bekommt sie noch einen Platz. Eine Freundin von mir hat vor 2 Wochen noch einen Platz bekommen.