Zu Silvester Geschenke?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm...an Silvester gibts Sekt und Berliner und Knaller und Bleigießen, aber keine Geschenke. Am Geburtstag gibts geschenke um die person zu feiern. An Weihnachten um der Geburt vom Jesuskind zu gedenken, das Geschenke bekam (und es durch den ganzen hintergrund die zeit der liebe und familie etc ist und man sich da eben mit geschenken zeigt wie wichtig man einem ist..traditionsbedingt). Aber sich gegenseitig was an silvester zu schenken, oder seinen kindern, ist quatsch!  Irgendwie suchen sich die Menschen/Kinder immer mehr Gelegenheiten um sich materielles zeug zu schenken/wünschen...die werden echt immer verwöhnter, die Kinder. Oder die Eltern wissens nicht besser.

Piratin2000
Beitragsersteller

Also das Gefühl das meine Generation immer verwöhnter wird hab ich auch...

Hallo, zu Silvester kann man kleine Glücksbringer verschenken zB ein Stoffschwein oder Glücksklee. Alles andere ist übertrieben und macht auch gar keinen Sinn.

Nein  ich finde  es übertrieben  es geht  ja Nicjt  um die genschenke  sondern  und das neue  Jahr  da is das überflüssig. ^^

Also Geschenke zu Sylvester sind in meiner Familie, Bekannten- und Freundeskreis völlig unbekannt.

Find ich auch völlig übertrieben. Eine Woche nach Weihnachten.

Es reicht doch schon, dass sich Ostern zum zweiten Weihnachten entwickelt. Jedenfalls was die Geschenke angeht.

Hä? Ich hab noch nie gehört, dass man sich an silvester was schenkt o.O wenn man irgendwo eingeladen ist ist es vlt angebracht, ne flasche sekt oder so mitzubringen, aber sonst... sehr seltsam