Zu nah am Wasser gebaut, vorallem bei Stress - was tun?

3 Antworten

Das ist doch gar nicht so wild. Ich würde dich jetzt gar nicht als "zu nah am Wasser gebaut" bezeichnen sondern wirklich empathisch und vor allem mitfühlend im gleichen Zuge.

Wenn man nicht darauf "geschult" ist, mit solchen Stresssituationen umzugehen, gerade wie bei dem Autounfall, dann wäre wohl jeder dezent aufgeregt.

Also ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm und würde dagegen auch nichts unternehmen :)

Derevo
Beitragsersteller

Dankeschön :) ich bin froh, dass es doch noch Menschen gibt, die das zu schätzen wissen!

Also die beiden Situationen, die Du hier schilderst - da ist es doch ganz normal, sich mit aufzuregen. Okay, Du wirkst dann vielleicht "heulsusig" - ich werde dann aggressiv (auf die Leute, die nicht helfen etc.), aber ich finde auch nicht, dass Du deswegen anfangen solltest, irgendwelche Tabletten einzuschmeissen.

Sei stolz auf Dich, dass Du empathie- und hilfsbereit bist. Davon sollte es mehr geben wie Dich (oder mich).

Andere erstarren in solchen Situationen zur Salzsäule und wissen gar nicht, was sie machen sollen :)

Derevo
Beitragsersteller

Danke, das sind echt aufbauende Worte :)

Ich würde dies alles einem Therapeuten schildern. Irgendeinen Grund muß es geben und diesen zu finden ist, so denke ich die Lösung. Ohne Hilfe ist das schwer zu schaffen.