Zu gegebener Zeit?

3 Antworten

Nein, das ist ein: "Wir warten noch, wer sich noch alles bewirbt, und gucken dann mal."

Du könntest dich irgendwann mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Generell werden die sich aber irgendwann melden. Ob die Antwort dann positiv oder negativ ist, hängt von deiner Konkurrenz ab.

Denen geht es eher darum, dass sie sich keinen Kopf machen wollen, ob sie dich nehmen oder nicht, wenn du eh schon was anderes gefunden hast. Deshalb bitten sie dich, bescheid zu sagen, wenn du die Stelle nicht mehr willst.

Ich würde warten bis 14 Tage um sind, dann könnte man vielleicht mal Anrufen und nach dem Status der Bewerbung fragen.

Für wann hast Du Dich denn beworben? "Gegebene Zeit" kann dann bis kurz vorher sein.

Eine Absage ist das nicht, aber auch keine eindeutige Zusage. Du bist aber in der engeren Wahl.