zollgebühren?

3 Antworten

Der Zoll ist doch der selbe- auch aus UK hätte das genau soviel gekostet!

Aus UK hättest du also gezahlt?

Oder kennst du dich insgesamt nicht aus?

Zoll wird so oder so erst ab 150€ Gesamtwert fällig, die Einfuhrumsatzsteuer von 19% schon ab rund 5€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

svenja0304
Beitragsersteller

Nein, ich hätte mich genauso über die Zollkosten geärgert, aber ich hätte es besser gefunden, wäre meine Kleidung nicht von der anderen Seite der Erdkugel gekommen zwecks CO2 und unser Umwelt.

Und ja, ich kenne mich nicht gut damit aus, deshalb frage ich nach.

Danke für die Aufklärung, hat mir meine Frage aber nicht beantwortet.

Leestiger  24.08.2021, 13:01
@svenja0304

Hätte auch nichts geändert wenn die wirklich aus UK gekommen wären..

Zitat Jane Lu, Besitzerin das Shops: "We source and design our products in Australia, however they are manufactured in China,” says Lu."

Hätten also so oder so den weiten Weg gemacht...

Wenn die Ware zurück geht fallen keine Kosten. Der Kaufpreis ist dann aber vermutlich auch weg.

svenja0304
Beitragsersteller

Ich habe aber per Paypal bezahlt und behalte ja auch nichts. Die können doch nicht mein Geld behalten, ohne dass ich die Ware annehme.

iq1000  23.08.2021, 09:20
@svenja0304

Ich würde zumindest die Versandkosten abziehen. Die sind ja wirklich entstanden.

svenja0304
Beitragsersteller
@iq1000

Ja stimmt schon. Hab die Kleider jetzt aber auch behalten und den Zoll bezahlt. Besser als wenn’s nochmal zurück durch die halbe Welt geht.

bei aus USA sagte der Zöllner, wenn sie zurückschicken nach Annahmeverweigerung, falle nichts an