Zoll Strafe?

3 Antworten

Abwarten. Amazon hat IOSS. Importabgaben sind also schon beglichen.

Natürlich geht erstmal jeden Sendung aus dem Ausland durch den Zoll, alle, 100%

Gebühren sollten also keine kommen. Evtl. kommt die Sendung ja die Tage raus und wird einfach zugestellt. Grenzbeschlagnahme ist aber auch möglich.

Es wird Einfuhrumsatzsteuer (19%) fällig wenn die Sendung zollamtlich abgefertigt wird.

Falls eine Sichtkontrolle erfolgt und es sich tatsächlich um eine Fälschung handeln sollte und nicht um eine legale Designkopie, dann wird der Gürtel aufgrund eines Grenzbeschlagnahmeantrags des Schutzrechtsinhabers beschlagnahmt und vernichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Hallo.

Ich habe ein paar Erfahrungen mit dem Zoll gemacht. Es kann auch sein, dass die Firma bei der Sie bestellt haben jetzt Probleme mit dem Zoll hat. Sollte der Zoll tatsächlich auf Sie zu kommen versuchen Sie zu beweisen, dass sie keine Schuld tragen. LG :)