Zoll bezahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seitdem Großbritannien nicht mehr in der EU werden 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zollsatz (je nach Ware so 5-6%) bei EInfuhr fällig ;)

idawr71
Beitragsersteller

ich habe aber schon 2x mal aus GB was bestellt und musste nie etwas zahlen. Woran könnte das liegen?

iQa1x  21.08.2021, 13:43
@idawr71

Vor dem Brexit waren kein Zoll / Steuern fällig. Danach galt, das man für Waren mit Wert bis 22€ keine Steuern / Zoll zahlen muss. Das wurde vor kurzem aufgehoben, so das jetzt immer Steuern (19%) fällig sind. Zoll ab 150 €.

Zoll nein, 19 % Einfuhrumsatzsteuer ja, und zwar auch auf die Versandkosten!

Da GB nicht mehr Teil der EU ist, fallen ganz normal 19 % Steuern, plus je nach Produkt noch zusätzlich Zoll an.