Zoely Pille einfach absetzen?

1 Antwort

Ja, kannst du. Du bist dann aber natürlich nicht vor einer Schwangerschaft geschützt! Wenn du GV haben willst ohne Schwangerschaft, solltest du dann anderweitig verhüten.

Rücksprache mit einem Frauenarzt kannst du hinterher auch immer noch halten - wenn du eine andere Pille oder eine andere Methode probieren möchtest, für die es einen Arzt braucht.

Übrigens: Anzunehmen, dass du durchs Absetzen magisch gesund wirst, kann Wunschdenken sein. Vielleicht klappt es, aber vielleicht auch nicht. Es ist gut möglich, dass du trotzdem zb Psychotherapie brauchst, auch wenn der Auslöser der Depression aus dem Weg ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor