Zitieren Discord?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person, die dich zitiert, kann auswählen, ob der Autor der Ursprungsnachricht eine Benachrichtigung erhalten soll oder nicht. Das geht sowohl am PC als auch Mobil

Bild zum Beitrag

EDIT:

Aber bei mir ist es so, dass ich schon gepingt werde, nur weiss ich nicht auf welche Nachricht es bezogen ist

Wie schon gesagt, im Menü hast du diesen Punkt, um alle kürzlichen Benachrichtigungen zu sehen. Dort kannst du auf die Nachricht klicken, um zu der Nachricht zu springen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
 - (Computer, Zitat, Discord)  - (Computer, Zitat, Discord)

laaaaaaaaa08
Beitragsersteller
Dort kannst du auf die Nachricht klicken, um zu der Nachricht zu springen.

Ja zu der Nachricht die an mich geschrieben wurde, allerdings weiss ich immer noch nicht auf welche Nachricht meinerseits es bezogen war

xxxcyberxxx  08.02.2022, 15:03
@laaaaaaaaa08
Ja zu der Nachricht die an mich geschrieben wurde, allerdings weiss ich immer noch nicht auf welche Nachricht meinerseits es bezogen war

Und das ist das, was ich meinte.

Entweder ist die Nachricht als Zitat geschickt worden, dann hast du die Referenz.

Ohne Kontext - also ein Ping einfach so - hat das nicht und du musst es aus dem Chat herauslesen

laaaaaaaaa08
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Es ist ja kein Ping einfach so, es ist eine Antwort auf meine Nachricht

xxxcyberxxx  08.02.2022, 15:06
@laaaaaaaaa08
Es ist ja kein Ping einfach so, es ist eine Antwort auf meine Nachricht

Dann müsste - direkt darüber - ein entsprechender Vermerk rein. Vom Profilbild des Autors geht nach oben eine Linie, die dann nach Rechts zeigt. Da steht die entsprechende Nachricht, auf die es sich bezieht.

Wenn dort in der Übersicht steht, dass die Nachricht nicht geladen werden konnte, wirst du zu der Nachricht springen müssen (einfach draufklicken), dann siehst du entweder deine Urpsrungsnachricht direkt oder kannst - ober den Vermerk darüber, auch dahin springen

laaaaaaaaa08
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Eben das gibt es bei mir nicht. Auf dem PC schon, aber nicht am Handy

xxxcyberxxx  08.02.2022, 15:08
@laaaaaaaaa08

interessant. Android oder iOS? Welche Betriebssystem-Version? Hast du auch die letzte Discord-Version?

laaaaaaaaa08
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Android 11 steht hier.. und ich habe die letzte Discord Version ja

xxxcyberxxx  08.02.2022, 15:12
@laaaaaaaaa08

Interessant, bei mir ist auch mit Android 11 alles so, wie es sein sollte - mit den Referenzen. Kann da leider dann auch nicht weiterhelfen außer vielleicht mal eine Neuinstallation vorzuschlagen.

Kannst ja mal an den Support schreiben

laaaaaaaaa08
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Ich hab gerade bemerkt, dass ich doch nicht die letzte Version hatte... ich habs geupdatet und jetzt funktioniert es endlich

laaaaaaaaa08
Beitragsersteller

Aber bei mir ist es so, dass ich schon gepingt werde, nur weiss ich nicht auf welche Nachricht es bezogen ist

xxxcyberxxx  08.02.2022, 14:49
@laaaaaaaaa08
Aber bei mir ist es so, dass ich schon gepingt werde, nur weiss ich nicht auf welche Nachricht es bezogen ist

Da gibt es ein entsprechendes Icon, um die kürzlichen Benachrichtigungen zu sehen. Ich häng gleich an meine Antwort oben ein entsprechendes Bild an.

Wenn die Nachricht ein Zitat war, ist die Ursprungsnachricht darüber vermerkt und du kannst da einfach draufklicken. Wenn es ein Ping ohne Kontext war, gibt es die Möglichkeit natürlich nicht.