Zitatquellen: Autororganisation abkürzen?

1 Antwort

Wenn das nicht die einzige Abkürzung ist, die in Deinem Text ihr häßliches Haupt erhebt, dann würde ich ein Abkürzungsverzeichnis erstellen, im Text die Abkürzung verwenden und eine Fußnote erstellen: "Alle Abkürzungen werden im Abkürzungsverzeichnis am Ende des Textes aufgelöst".

Ansonsten würde ich bei der ersten Verwendung die ausgeschriebene Form verwenden und in Klammern (im weiteren Text wird dafür die offizielle Kurzform <Kurzform> verwendet) ergänzen.