Zipfel unter Zunge mit Rötung und Schmerzen?

3 Antworten

ich erkenne zwar nichts, aber jeder Mensch hat einen (bzw 2) Zipfel unter der Zunge. Man nennt sie Speicheldrüsen. Stell dich mal vor den Spiegel und roll die Zunge nach hinten auf......dann wirst du es selbst sehen......und Spiegel putzen ;)

Die können schonmal weh tun. Zu scharf, heiss, krümmelig (Chips zB) gegessen. Das sollte in wenigen Tagen wieder ok sein- ansonsten ab zum Doc

myhomemycastle
Beitragsersteller

Ja, ich geb zu, dass man die Rötung nicht sieht und an sich war ich jetzt nicht wegen des Zipfels besorgt bzw. bin an sich gar nicht besorgt (der Zipfel ist übrigens links auf dem Bild), ich habe mich nur gefragt, ob ich das irgendwie behandeln kann / sollte oder ob es von selbst wieder verschwindet (Rötung + Schmerzen). :)

Minerva78  15.03.2020, 17:55
@myhomemycastle

wie oben gesagt- warte ab. Da kann schon ein Saft reichen um die Speicheldrüsen zu ärgern

Ich weiß gerade leider nicht mehr genau wie die Dinger heißen, aber sind vollkommen normal. Ich weiß dasnur weil ich das selbe Problem letztes Jahr hatte.

ich hab eine leichte Salbe aus der Apotheke drau getan. versuch nicht mit dem Finger dran rumzuspielen.

Das wird von selbst wieder besser, die Teile werden aber nicht verschwinden weil die jeder unter der Zunge hat, teilweise nur kleiner.

Wenn es nach einigen Tagen nicht besser geht, könntest du zu einem Arzt gehen, aber versuch es mal davor mit einer leichten Mundsalbe.

Spiel nicht mit irgendwelchen Salben rum. Zum Desinfizieren reicht schon Kamille+ Salbei+ Propolis.