.zip Datei entpacken

6 Antworten

Das beste Programmm überhaupt, und gratis noch dazu ! WinRar  : http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguration, Zusammenbau, Reparaturen von Computern

Finn007
Beitragsersteller

Ich probiere es einfach nochmal wenn ich es neu installiert habe

MCBeat  06.05.2015, 18:43
@Finn007

Aber lösch 7zip damit die sich nicht in die quere kommen

burninghey  06.05.2015, 18:48
@MCBeat

7zip muss nicht gelöscht werden. Außerdem nervt Winrar mit der Kaufaufforderung.

MCBeat  06.05.2015, 19:27
@burninghey

1.Naja, er muss sonst erst man auswählen welche Formate welches Programm übernehmen soll.2. Ist dafür aber wesentlich besser!

Etter  06.05.2015, 19:46
@MCBeat

Inwiefern ist es besser/effektiver. Erkläre mir das bitte in einem technischen Zusammenhang (schneller, erkennt mehr Formate bla).

Und das ganze bitte mit Quelle oder zumindest mit Bild.

MCBeat  06.05.2015, 19:55
@Etter

Dafür habe ich keine Zeit/Lust. Aber ich persöhnlich hatte beide Programme und fand WinRar in jeder Hinsicht besser. Kann auch Geschmackssache sein.

Etter  10.05.2015, 01:39
@MCBeat

Wenn du sagst, dass du es lieber benutzt ist das eine Sache. Zu sagen dass es technisch besser ist, ist eine andere die man belegen können sollte.

Da du das nicht kannst/willst sehe ich deine Aussage mal pauschal als falsch an bzw. dass du es einfach nicht weißt.

Finn007
Beitragsersteller

Habe ich auch, aber ist das nicht nur für .rar Dateien? Außerdem gilt da das gleiche Problem wie bei 7-zip!

MCBeat  06.05.2015, 18:42
@Finn007

Nope, das kann ein Haufen Formate bearbeiten.. unter anderem auch .zip und .rar ;) Und bei winrar machst du nur einfach doppelklick auf die gewünschte datei und winrar öffnet die automatisch

7-zip hast du ja schon, das ist das beste kostenlose Programm, muss nur noch konfiguriert werden.

7-zip einmal als Administrator (über Rechtsklick) starten, und dann über Extras > Optionen alle gepackten Dateien mit dem Programm verknüpfen (auf das + klicken, dann steht überall 7zip) und Übernehmen.

Jetzt hat jede gepackte Datei egal ob Rar oder Zip das richtige Symbol. Mit Doppelklick kommst du direkt in das Programm; noch einfacher ist Rechtsklick auf die Datei > 7zip > entpacken nach xxx.

Finn007
Beitragsersteller

Ok, danke werde ich ausprobieren

Ein Packprogramm installieren:

http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38986

Und damit dann die ZIP_Datei entpacken.

Bestimmte Optionen funktionieren nur in gekauften Versionen.

Etter  06.05.2015, 19:03

Welches der 5 (bzw. 3 nach Abzug)?

Oder meintest du eins der 10 weiter unten?

TheRexLuscus  06.05.2015, 18:45

Manche Dateien können auch durch Paßwörter geschützt sein

Winrar...wenn nach 20 Tagen kommt bitte lizenz kaufen einfach die Meldubg ignorieren...vermutlich wurde bis heute noch keine lizenz verkauft

The Unarchiver falls es mit den anderen Programmen nicht gehen sollte