Zinsen halb so hoch wie die Restschulden?

3 Antworten

Du brauchst kompetente Beratung!

Dazu ist die Angabe, welche Kredite wie lange schon bestehen, wie es mit den Rückzahlungen aussieht und welche Zinsen und Gebühren verlangt werden, erforderlich. Dann ist natürlich auch dein frei verfügbares Einkommen wichtig, damit man kalkulieren kann, ob und wie du deine Kredite zurückzahlen kannst.

Also probier einen Termin bei der Schuldnerberatung zu bekommen.

Nur zur Einordnung der folgenden Bewertung: Habe gerade gesehen, dass meine eigene seriöse (finde ich jedenfalls!) Bank auch nicht über 2 Sterne kommt. Also: Unbedingt die Bewertungen lesen - und auch andere Quellen befragen.

Die Creditplus Bank hat leider so richtig schlechte Bewertungen:

Bild zum Beitrag

Besser wäre es, deine Schulden zu einer seriösen Bank umzulagern - aber hier muss man natürlich darauf achten, dass es in Summe günstiger für dich wird.

 - (Schulden, Zinsen)

Die 20000 Zinsen sind sicher auf die gesamte Laufzeit gerechnet. Um die Kredit mit anderen Banken vergleichbar zu machen, musst Du den Effektivzinssatz anschauen, der sollte in Deinem Kreditvertrag stehen.

Um zu sehen, wieviel Schulden Du noch hast, bekommst Du normalerweise einmal im Jahr einen Darlehenskontoauszug, wo alles drinsteht.

ErichHonecke94
Beitragsersteller

10% knappe. Versteh trotzdem nicht wie 20.000 Euro zustande kommen können

Ca. 40.000 Euro Schulden habe ich aktuell obwohl es nur die Hälfte ist.

Das klingt widersprüchlich.

Ich soll noch 20.000 Euro Zinsen dazu zahlen?
Wie kann sowas zustande kommen?

Niedrige Tilgung, lange Laufzeit.