zina gemacht, kann ich das mit diesem mann weiterführen wenn wir heiraten würden?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Zuerst mal solltest du es aufrichtig bereuen , bitte Allah s.w.t um verzeihung und setz alles dran das sich das nicht mehr wiederholt .
Das bedeutet das du mit diesem Mann keinen Kontakt hast bis du ihn heiratest .
Kein Kontakt bedeutet kein chaten oder ähnliches .
Fang an zu praktizieren , bete 5 x am Tag , eigne dir Wissen an und folge dem besten Beispiel das jemals gelebt hat : Muhammed s.a.w.s .
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist an dem ihr heiraten könnt dann tut das , wenn ihr euch sicher seit das es was mit euch beiden wird dann heiratet nach der Schrija um vor Allah s.w.t rein zu sein .
Aber das wichtigste ist das du es bereust und das es nie wieder vorkommt .

isa89508  07.10.2021, 20:25

Laut Koran muss man die Frau im Haus einsperren und verhungern lassen, und Allah greift nur ein, wenn er will.

User100320  24.03.2022, 23:49
@isa89508

Und trotzdem ist der Islam frieden suchst nach Allen Fehler weg mit dir

1. Bereuen

2. Es nie wieder tun ( also nein du darfst es nicht mehr mit ihm weiter machen )

3. ihn heiraten, dann dürftest du. Vorher nicht.

Selbst wenn ihr sagt auch wir werden eh heiraten, was ist wenn er morgen stirbt oder er doch Schluss macht oder dich betrügt ?

Dann hast du so gesehen Geschlechtsverkehr vor der Ehe gehabt.

Eine islamische Heirat ist auch nicht schwer. Das ist nur in die Moschee rein mit ihm, sagen ihr wollt heiraten, Imam verheiratet euch, fertig.

Das ist jetzt eine islamische Antwort

Meine Meinung lasse ich hier mal weg

RipeClown  27.07.2016, 11:05

Ja aber du darfst nicht vergessen das man eigentlich eine Brautgabe abgibt und man auch im Nachhinein nach der Scheidung der Frau helfen soll bei der Versorgung etc.

KaeteK  27.07.2016, 10:57

Eine islamische Heirat ist auch nicht schwer. Das ist nur in die Moschee
rein mit ihm, sagen ihr wollt heiraten, Imam verheiratet euch, fertig.

Da kann man die Ehefrau dann schneller loswerden, darum ist es für ein Frau wichtig, dass sie standesamtlich heiratet, damit sie auch rechtlich abgesichert ist.