Zimmer ändern aber wie?

Die Lücke zwischen meinem Bett und Schrank gibt es in Wirklichkeit nicht. - (Zimmer einrichten, Zimmer umstellen) Unten links im Bild soll ein Käfig darstellen. - (Zimmer einrichten, Zimmer umstellen)

4 Antworten

Wie breit ist Dein Zimmer und wie breit ist der Kleiderschrank?

Ich könnte mir - wenns passt - durchaus vorstellen, dass Du Dir eine gemütliche Schlafniesche baust. Das Bett hinten an der Wand lang und den Schrank als eine Art Raumteiler quer davor. Zugang dann seitlich vom Schrank. Und die Schranktüren vom Raum aus zu öffnen. Allerdings kann man die genauen Maße auf dem Bild nicht erkennen und davon würde mein Vorschlag natürlich abhängen - ob umsetzbar.

Im vorderen Bereich hättest Du dann richtig Platz und könntest vielleicht sogar noch ein kleines Sofa oder einen Sessel platzieren.

Nimm mal den Zollstock ;-)

Darmadumanx
Beitragsersteller

Ich glaube echt das ich diese Idee einfach umsetzten werde, danke !

Darmadumanx
Beitragsersteller

Kleiderschrank : 182cm lang und 55 cm breit

auchmama  15.10.2018, 15:21
@Darmadumanx

Das würde reichen! Die schmalsten Türen, in ganz normalen Häusern, haben auch nur 60 cm. Also passen könnte das und Du hast beim Schlafen Deine Ruhe ;-)

Darmadumanx
Beitragsersteller

Mein Zimmer ist  ungefähr 244cm breit und 495 cm lang.
Diese Idee hatte ich auch schon, jedoch wollen dies meine Eltern nicht und meinen es wäre schwachsinnig.

auchmama  15.10.2018, 15:20
@Darmadumanx

hmmmm, aber Du sollst Dich doch in dem Zimmer wohl fühlen!

Wie lang ist denn der Schrank? Bei 180 cm ginge es. Bei einem 200cm Schrank wäre wohl der Durchgang zu schmal.

Ich hatte früher ein ähnliches Zimmer. Meine damalige Freundin (und heutige Frau) hatte dann eine gute Idee:

  1. Bett hinten quer
  2. Einen Vorraum geschaffen. Dazu zuerst einen Kleiderschrank (1m) bei der Tür an die Längswand gestellt.
  3. 1x Schreibschrank quergestellt mit seiner Rückseite an die Seite des Kleiderschranks. Nutzbare Seite zum Bett.
  4. Auf gleicher Höhe und in gleicher Ausrichtung wie Schreibschrank an die andere Seite ein hinten geschlossenes 1x 60cm-Regal gestellt, so dass dazwischen ein Durchgang zu einem fast quadratischen Raum (angenehmer für das Auge) entsteht.
  5. Dann den kleineren Raum (mit dem Bett) noch mit einem kleinen Beistelltisch (60x60cm), einen kleinen Sessel und einem kleinen Regal als Nachtschrankersatz ausgestattet.

Das ging ganz gut, bis ich dann bei meinen Eltern ausgezogen bin.

Sieht gut aus

Darmadumanx
Beitragsersteller

Ich kann mich dran gewöhnen, in meinem alten Zimmer hab ich oft mein Bett umgestellt haha dauert nur bisschen:D

MagicalPancake  15.10.2018, 15:03

aber ein Bett sollte man nicht umstellen weil du dich nicht dran gewöhnen kannst

MrCrow667  15.10.2018, 15:06
@MagicalPancake

Öhm, doch. ^^ Hab ich auch schon ein paar Mal gemacht und hab mich immer nach ner kurzen Umgewöhnungsphase wohl gefühlt.

Wenn du das Bett quer hinstellst und den pc tisch neben den bett sieht der raum gleich viel größer aus. geht das eig. ?

Darmadumanx
Beitragsersteller

Gehen würde es, aber dann sieht alles so vollgestellt aus. Ich würde gerne ein Bild einblenden aber ich glaub das geht leider nicht.