Ziemlich verwählt in der Oberstufe?

3 Antworten

Da du ja quasi in der vorletzten Zeile meinen Username gerufen hast, antworte ich mal:

Wenn du in der Mittelstufe in den Fächern gute Noten hattest, heißt das ja schon, dass du prinzipiell in der Lage bist die Inhalte zu verstehen. Man kann aber schon mal leicht abgehängt werden oder gewisse Themen liegen einem nicht.

Ich empfehle daher, den Stoff vor den Klausuren noch gründlicher zu lernen, evtl. Nachhilfe in Anspruch zu nehmen bzw. erst einmal auf youtube zu schauen, ob man mit den Lehrvideos dort weiterkommt. Außerdem kann man auch immer den Lehrer fragen ob er Tipps hat. Evtl. fehlen dir vor allem in Chemie Grundlagen, weil du sie wieder vergessen hast aus der Mittelstufe. In dem Fall ist es wichtig zu merken, welche das sind und diese nachzuarbeiten.

Ansonsten nicht verzweifeln, das nächste Mal mehr Arbeit reinstecken und evtl. durch die oberen Tipps sinnvoller Arbeit reinstecken als vorher und dann nochmal probieren. Dann wird es schon. Und wenn nicht, auch kein Beinbruch, solange du in Chemie ein paar Punkte höher kommst und mündlich weiterhin gut bleibst, kommt man schon irgendwie durch.

Suche Dir einen guten Mitschüler, der Dir das erklärt.

Mich hat das in Physik im Abi zumindest auf 9 Punkte gebracht.

Mario

Passt doch alles? Sehe da kein Problem.