Ziehen Fledermäuse in Micraft andere Lebewesen an?

2 Antworten

Mit Fackeln/Laternen ausreichend ausleuchten, dann tauchen auch keine Monster wie Creeper/Skelete auf und du hast deine Ruhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Player169
Beitragsersteller

Aber die sind ja nur außen und Crepper kommen auch in der Sonne ?

Eigentlich ziehen Fledermäuse keine anderen Mobs an. Das mit den Monstern, die sich genau da versammeln, ist wahrscheinlich Zufall. Dass die Papageien zu den Fledermäusen gehen, liegt daran, dass sie anderen Mobs gerne folgen und deren Geräusche nachahmen. Also ziehen die Fledermäuse die Papageien an, das würde ein Schaf oder eine Spinne aber genauso machen.

PS: Creeper kommen nicht tagsüber. Sie spawnen wie alle anderen Monster nur in der Dunkelheit. Anders als Zombies und Skelette verbrennen sie jedoch nicht im Sonnenlicht, sodass sie am Tag weiterhin da sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft