Zeugnisse der 11. und 12. Klasse?

2 Antworten

Habe noch nie gehört, dass sie sich bei vorhandenem Abi-Zeugnis auch die anderen ansehen. Wozu auch, diese Noten fließen doch ins Abi mit ein!

Wenn du Chemie nicht als Abifach hast, aber du hattest es belegt, dann taucht das natürlich auch im Zeugnis auf. Ich habe damals z.B. Kunst in der 9. oder 10. Klasse abgelegt und selbst diese Note war im Abizeugnis drin. Mit Latein dasselbe.

  1. Arbeitgeber gucken sich das gesamte Abiturzeugnis an! ( Dies besteht aus den letzten 4 Zeugnissen, die alle einzeln aufgelistet sind).
  2. Unis/Fhs juckt dein Zeugnis überhaupt nicht. Da kommt es nur auf den NC an ( meistens zumindest, gibt natürlich immer Ausnahmen die dann andere Auswahlverfahren haben).