Zeugnis Gymnasium durchfallen?

2 Antworten

Die Hauptfächer auf dem Gymi sind: De, Ma, En, 2. Fremdsprache.

Du kannst eine 5 in einem Hauptfach durch eine 3 in einem anderen Hauptfach wieder ausgleichen.

Hast eine 5 in einem übrigen Fach, kannst Du das durch eine 3 in jedem anderen Fach wieder ausgleichen.

Schulen regeln sowas tatsächlich ziemlich unterschiedlich und die Pandemie ergänzt das noch durch Sonderregelungen. Ich würde an deiner Stelle einfach deine*n Klassenlehrer*in fragen, ob du sitzen bleiben könntest. Soviel ich weiß, ist aber eine 5 in der Regel kein Problem auf dem Zeugnis, erst ab zwei. Frag aber vorsichtshalber nach oder lass deine Eltern anrufen und fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragegym
Beitragsersteller

Vielen Dank