Zenarien in der Nacht in Gedanken spielen!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde mal sagen sowas ist normal. Viele spielen vorallem am abend vorm schlafen gewisse szenarien im kopf durch. Das könnten sowohl schöne als auch schlechte sachen sein, dinge die einen eben beschäftigen. Auch unterbewusst beschäftigen. Solange du das nich den ganzen tag hast, würde ich sagen ist sowas ganz normal.

Dein gehirn versucht so also sozusagen sachen zu verarbeiten, vor denen man Zum beispiel bewusst oder unbewusst angst hat. So ähnlich wie es bei träumen auch ist.

In deinem Alter konnte ich eine zeit lang mal nicht so gut einschlafen, da habe ich mit absichtlich immer Szenarien ausgedacht, sozusagen als gute-nacht-geschichten.🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magdi749
Beitragsersteller

Danke! Am tag hab ich das null. Aber es hilft mir auch manchmal beim einschlafen

Jkr123  20.08.2023, 21:52
@Magdi749

Dann würde ich sagen, dass das ganz normal ist😊 hab meine antwort nochmal ergänzt, hoffe du hast das gesehen.

Jkr123  20.08.2023, 21:53
@Jkr123

Und bei mir war das so im teenager alter auch öfters aber je älter ich wurde, desto weniger wurde es dann auch😊 aber auch je nach dem wie viel einen aktuell so beschäftigt (eben auch unterbewusst)

Magdi749
Beitragsersteller
@Jkr123

Also beschäftigen tut mich ja immer sehr viel aber joa

Jkr123  20.08.2023, 21:58
@Magdi749

Auch das ist normal😋 du bist warscheinlich wie ich ein sensibler mensch🙈 man lernt auch mit der zeit damit gut umzugehen dass man sich oft und viele gedanken macht

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber mir geht es ähnlich. Ich lebe praktisch in meiner eigenen Fantasiewelt und abends ist das hakt am stärksten ausgeprägt. Dann stelle ich mir meistens vor, wie es wäre, wenn ich eine Hauptrolle in einer Fantasygeschichte wäre. Manchmal stelle ich mir Kampfszenen vor und manchmal das normale Leben meines Fantasy-ichs. Manchmal bin ich auch auf einer Geheimmission oder so. Das klingt jetzt vermutlich ein bisschen selbstverliebt, aber irgendwie ist es einfach so. In meiner abendlichen Fantasy Welt habe ich manchmal mehr das Gefühl, zuhause zu sein, als oft hier.

Magdi749
Beitragsersteller

Ich wurde als kind viel gemobbt- teils bis heute... meistens ist mir was passiert und ich lieg im kh

Naturequeen  20.08.2023, 22:00
@Magdi749

Das tut mir leid❤ Vermutlich spielt auch das eine Rolle bei deinen Szenarien?

Magdi749
Beitragsersteller
@Naturequeen

Selten. Ich bin generell seit der kindheit sehr fantasievoll.

Mixedwrestler  09.09.2023, 13:56

Ist doch schön, wenn man eine ausgeprägte Fantasie hat 😊👍

Naturequeen  09.09.2023, 20:52
@Mixedwrestler

Keine Ahnung, ich habe da ehrlich gesagt noch gar nichts geplant.😅 Vielleicht veröffentliche ich es irgendwann auf Wattpad oder so, aber bisher bin ich eh erst auf der 9. Seite.

Mixedwrestler  09.09.2023, 20:55
@Naturequeen

Verstehe. Na ja, gut Ding braucht Weile 😊😊 Deine Fantasystories und Kampfszenen, etc. würden mich schon interessieren🙂

Ich habe noch nie eine Person getroffen, die das nicht macht... außer sie schläft nach 5-10 Minütchen direkt ein...

Manche verarbeiten mit diesen Szenarien gewisse Gefühle, Situationen, Erfahrungen... manchen ist einfach langweilig... ich meine, wer würde nicht gerne main-protagonist in seinem eigenen Film sein?

Solange es dich im Leben nicht einschränkt, alles gut.

Ja sicher, da ist nichts abnormal oder schlimm daran. Ist doch schön 😊

Lg